Archiv der Kategorie: Allgemein

Absage Elternabend

Liebe Wölfli, Pfädis, Pios und Eltern

Leider müssen wir den diesjährigen Elternabend absagen. In der momentanen Situation wäre es zu riskant gewesen.

Wir hoffen euch baldmöglichst wiederzusehen und ihr erhaltet noch Infos betreffend Alternative.

Üses bescht, allzeit bereit, zäma wiiter

ds Leitigsteam

Pfadischnuppertag 29.8

Pfadischnuppertag 2.0

Nachdem der erste Schnuppertag dem Covid-19 zum Opfer gefallen ist, freut es uns natürlich umso mehr, den Schnuppertag nachzuholen. Dies alles natürlich mit Schutzkonzept.

Wöfli, Pfädis und Pios treffen sich zum Quartalsstart gemeinsam. Schnupperlis sind herzlich willkommen! Ds Leitigsteam freut sich uf eu.

HeLa News

Kurz vor dem SoLa der Pfädis und Pios gibt es Neuigkeiten zum HeLa der Wölfe: dieses Jahr findet das Herbstlager vom 10.-14.10.20 in der Val Müstair statt. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Start von Samstagsaktivitäten

Liebe Wöflis, Pfädis, Pios und Eltern

Wir dürfen den Betrieb unserer Samstagsaktivitäten endlich wieder aufnehmen! Das freut uns riesig.

Auch unser SoLa findet definitiv statt!

Unter Berücksichtigung eines Schutzkonzeptes (ist auf der Pfadibewegung Schweiz Homepage zugänglich) starten wir voller Freude mit unseren Aktivitäten.

Die Wölfli haben am 20.6. eine Aktivität, die Pfädis am 13.6. und 20.6. und die Pios machen ihre Aktivitäten direkt mit dem Leitungsteam ab.

Alle Infos findet ihr, wie gewohnt, spätestens am Donnerstagabend auf unter Nächste Aktivität.

Üses Bescht, allzeit bereit, zäma wiiter

ds Leitigsteam

Aktivitäten eingestellt

Wegen des Coronavirus sind alle Pfadiaktivitäten bis am 30. April eingestellt. Wie es danach weiter geht, erfährt ihr zur gegebenen Zeit.

Bleibt gesund und vergesst nicht: auch zu Hause kann man jeden Tag eine gute Tat vollbringen!

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf den Pfadialltag!

Ds Leitigsteam

Schnuppertag Abgesagt!

Leider dürfen wir den Schnuppertag nicht durchführen!

Der Kanton hat heute (Freitag) aufgrund des Coronavirus eine aussergewöhnliche Lage erklärt. Es ist im Sinn der Pfadi zum Wohle aller zu handeln und dazu gehört auch die Verbreitung des Virus so gut wie es geht zu verhindern.

Allzeit Bereit!

Euer Leitungsteam

Waldweihnachten 2019

Liebe Wölfli, Pfädis, Pios, Rover und Eltern,

Wie jedes Jahr feiern wir gemeinsam Waldweihnachten mit der ganzen Pfadi Amedes. Alle Eltern, Geschwistern, Grosseltern, Gottis und Göttis sind natürlich auch herzlich eingeladen.

An diesem speziellen Anlass werden 14(!) Wölflis zu den Pfädis, 5 Pfädis zu den Pios und 3 Pios zu den Leitenden übertreten. Nur dies ist schon Grund genug zu feiern. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend bei Punsch und feinen Guatzli.

Wie immer treffen sich die Pfädis am Samstagmorgen zum Guatzlen mit den Pios. (Infos folgen bis am Donnerstagabend.)

Treffpunkt Abend für alle: 18.30 Uhr, Bahnhof Reichenau Tamins

Ende: ca. 20.30 Uhr

Mitnehmen: Warme Kleidung, Kravatte, Becher für Punsch

Falls ihr nicht kommen könnt, bitte bis am Freitagabend bei Wjandra (078 708 69 63) abmelden.

Üses bescht, allzeit Bereit und Zema Wiiter,

ds Leitigsteam

Weihnachtsmarkt Domat/Ems

Unsere Pios machen dieses Jahr am Weihnachtsmarkt in Domat/Ems (14.00-20.00) mit und verkaufen feines Schlangenbrot, mit Liebe gemachte Guatzli und Punsch und bieten Geschenke fischen für Kinder an.

Kommt vorbei und unterstützt neue Projekte der Pios Amedes!

Wir freuen uns auf Euch!

Breaking News SoLa und Fotos

Damit ihr die Lagersaison nicht zu sehr vermisst, wurden die Fotogalerien aktualisiert. Nicht vergessen – So-La Infos!

So-La Datum 2020:

27.7- 5.8. 2020

Bu-La Datum 2021:

24.7-7.8.2021

Elternabend 2. November

Pfädis und Wölflis:

Um die Vorführung für den Elternabend nochmals zu üben, treffen wir uns, wie jedes Jahr, am Samstagmorgen zur Hauptprobe.

Start: 10.00 Uhr Schulhaus Rhäzüns

Ende: 12.00 Uhr Schulhaus Rhäzüns

Mitnehmen: alles, was ihr für den Elternabend braucht, z’Nüni, öppis z’Trinka und Krawatte

Abmeldung bei Wjandra (078 708 69 63) bis am Freitagabend.

ds Leitigsteam

Die Infos zum Elternabend wurden per Mail versendet.